www.apothekenpraxisschulung.de
www.apothekenpraxisschulung.de 

Hier sind wir tätig

Dr.  Bernhard Müller (Apotheker)

Im Studiengang Angewandte Pharmazie am Campus Pirmasens leite ich das Grundlagenpraktikum Pharmatechnik I (Galenik) und lese das Fach Pharmaziegeschichte.

 

Zudem habe ich jahrelange Erfahrung als Dozent und Fachprüfer in den Fächern
Galenik, Galenische Übungen, Medizinproduktekunde, Pharmazeutische Gesetzeskunde
und Apothekenpraxis.


Als Fachbuchautor bin ich in der Lage, Wissen für die Schüler kompakt und verständlich aufzuarbeiten. Hierbei verlasse ich mich auf meine gute Allgemeinbildung sowie mein umfassendes Fachwissen in den Bereichen Pharmazie und Medizin.

 

Als Lehrbeauftragter an der Universität des Saarlandes im Fachbereich Pharmazie doziere ich das Fach Naturwissenschaftsgeschichte unter besonderer Berücksichtigung der Pharmazie.

 

 

Dr.  Eva Maria Müller-Rohm (Diplombiologin)

Als Fachdozent und Examensprüferin der PTA Schule Mainz (NTK Landau) unterrichte ich u.a. Fächer wie Botanik und Drogenkunde, Botanische Übungen, Ernährungskunde.

Als Lehrbeauftrage im Studiengang Angewandte Pharmazie war ich auch an der Hochschule Kaiserslautern, Campus Pirmasens tätig.